Entra ID in FactoryLogix einrichten
ADMINISTRATOR ON-PREMISE ONLY
Administratoreinstellungen
Um die Anmeldung mit einem Microsoft-Konto zu aktivieren, muss ein FactoryLogix-Administrator zwei Einstellungen in den globalen Optionen von FactoryLogix konfigurieren: Tenant-ID und Client-ID. Diese Einstellungen finden Sie hier in FactoryLogix Office: Einstellungen > Allgemein > Optionstyp: Microsoft-Konto.
Die Werte für die Tenant-ID und die Client-ID können Sie im Microsoft Entra Admin Center Ihrer Organisation abrufen.
Tenant-ID

Die Tenant-ID ist die eindeutige Kennung, die Ihrer Organisation zugewiesen wurde. Sie finden sie hier:

Client-ID
Die Client-ID ist die eindeutige Kennung, die der App-Registrierung in der linken Navigationsleiste des Entra Admin Centers zugewiesen wurde, wie hier gezeigt – Ihr Administrator muss eine neue App-Registrierung erstellen:

Sobald diese Werte gespeichert sind, werden die Microsoft-Anmeldeoptionen in der gesamten Anwendung angezeigt.
Einen Benutzer mit Microsoft-Konto hinzufügen
Melden Sie sich bei FactoryLogix Office an.
Wählen Sie Systemkonfiguration > Benutzer und Rollen.
Wählen Sie oben links im Fenster Hinzufügen, um das Dialogfeld Benutzer/Gruppe hinzufügen anzuzeigen.

Wählen Sie das Optionsfeld Microsoft-Konto, geben Sie die E-Mail-Adresse des Benutzers ein und klicken Sie dann auf OK.

Die vollständigen Profilinformationen des Benutzers werden bei der ersten Anmeldung automatisch ausgefüllt.
Hinweis
Bei diesem Vorgang wird zunächst anhand des E-Mail-Attributs nach einer Übereinstimmung gesucht. Ist das E-Mail-Attribut NULL, sucht das System anhand des userPrincipalName (UPN).
Wo die Anmeldung mit Microsoft verfügbar ist
Die Option „Mit Microsoft anmelden“ ist überall dort verfügbar, wo FactoryLogix zur Eingabe von Anmeldedaten auffordert, darunter:
Der Hauptanmeldebildschirm von FactoryLogix
FactoryLogix Anywhere (webbasierter Client)
Alle anderen Authentifizierungsaufforderungen innerhalb der Anwendung, wie z. B. Freigaben
Wichtig
Die Schaltfläche „Mit Microsoft anmelden“ wird erst angezeigt, nachdem die globalen Einstellungen für die Mandanten-ID und die Client-ID von einem FactoryLogix-Administrator konfiguriert wurden.