Entra ID in FactoryLogix
ON-PREMISE ONLY
Mit Microsoft anmelden
Die Schaltfläche „Mit Microsoft anmelden“ wird auf dem FactoryLogix-Anmeldebildschirm angezeigt, sobald Ihr Administrator die erforderlichen Microsoft-Einstellungen konfiguriert hat. Wenn Sie diese Schaltfläche auswählen, wird ein von Microsoft gehosteter Anmeldedialog angezeigt, über den Sie sich mit Ihren bestehenden Microsoft-Anmeldedaten authentifizieren können.

Hinweis
Die Schaltfläche „Mit Microsoft anmelden“ wird erst angezeigt, sobald Ihr Administrator die Mandanten-ID und die Client-ID in den globalen Optionen von FactoryLogix konfiguriert hat.
Benutzertyp „Microsoft-Konto“
In FactoryLogix steht für lokale Bereitstellungen ein neuer Benutzertyp „Microsoft-Konto“ zur Verfügung. Dieser Benutzertyp richtet sich an Unternehmen, die Identitäten über Microsoft verwalten und diese Authentifizierung auf FactoryLogix ausweiten möchten.

Wichtige Verhaltensweisen von Benutzern mit Microsoft-Konto
Benutzerprofile werden von Microsoft verwaltet – nicht innerhalb von FactoryLogix. Felder wie Vorname, Nachname und Telefonnummer werden automatisch ausgefüllt und bei jeder Anmeldung aktualisiert.
Hinweis
Benutzer mit einem Microsoft-Konto können in FactoryLogix nicht manuell bearbeitet werden. Ein entsprechender Hinweis wird im Benutzerprofil angezeigt.
Sowohl Benutzer mit einem Microsoft-Konto als auch Standardbenutzer von FactoryLogix können in derselben Installation nebeneinander existieren.
Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)
Die Anmeldung bei einem Microsoft-Konto unterstützt die Zwei-Faktor-Authentifizierung (auch als 2FA bezeichnet). Die Durchsetzung der Zwei-Faktor-Authentifizierung wird über die Microsoft-Mandanteneinstellungen Ihrer Organisation verwaltet und automatisch auf FactoryLogix übertragen.